Damit solche Katastrophen in Zukunft verhindert werden! - Düssel-Renaturierung vorziehen und besserer Hochwasserschutz am Düssel-Spaltwerk!

Damit solche Katastrophen in Zukunft verhindert werden! - Düssel-Renaturierung vorziehen und besserer Hochwasserschutz am Düssel-Spaltwerk!
16.07.2021

Wir stehen alle noch ganz im Eindruck der Betroffenheit über die Hochwasser-Katastrophe ,die ganz NRW und Rheinland-Pfalz in Atem hält.  Unsere Gedanken sind bei allen Betroffenen und Ihren Familien, die auch oftmals auch zur Stunde noch um Ihre Familienmitglieder bangen und weiterhin um Heim,  Hab' und Gut fürchten! Auch bei uns in Vennhausen hat sich Unvorstellbares abgespielt. Neben schneller und unbürokratischer Hilfe für die Betroffenen ist es aber auch an uns, der Politik, Lehren aus diesem Ereignis zu ziehen, um in Zukunft solche Tragödien zu verhindern. Uns ist klar, dass es vor allem eine globale Herausfodrerung  ist, den Klimawandel zu bekämpfen. Aber es Bedarf aber eben auch ganz konkreter Maßnahmen  vor Ort.  Daher forden wir die Beschleunigung von Planung und Realisierung der ausstehenden Maßnahmen der Düssel-Renaturierung (Abschnitt II und III), sowie die Verbesserung des Hochwasserschutzes am Düssel-Spaltwerk. 

Anbei finden Sie unsere aktuelle Pressemitteilung zum Thema!  

Hier der Link!